Unternehmen

ENGINEERING
FUTURE POTENTIALS

Erfahrung trifft auf Innovation:
Die perfekte Kombination für die Zukunft

Um Rohstoffe energetisch und stofflich nutzbar zu machen, entwickelt das Unternehmen individuelle verfahrenstechnische Lösungen für viele Branchen und Produkte. Mit dem Container-Band-Trockner schuf NEWeco-tec eine praktische Alternative zur herkömmlichen Trocknungsanlage. Der Trockner im Container ist kompakt, platzsparend und deutlich günstiger als große Anlagen. So wird die umweltfreundliche Verfahrenstechnik zur Trocknung von Produkten einem größeren Kundenkreis zugänglich.

Ab sofort ist die NEW eco-tec stolz, Teil der Hans Binder engineering GmbH zu sein! Mit dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen ergeben sich für unsere Kunden nur noch mehr Vorteile.

Starkes Bündnis geschmiedet:

Hans Binder engineering
übernimmt NEW eco-tec

Die Hans Binder engineering GmbH mit Sitz in Mühldorf am Inn ist weltweit im verfahrenstechnischen Anlagenbau tätig und hat seit April 2023 Teilbereiche der NEW eco-tec Verfahrenstechnik GmbH übernommen. Unsere bewährten Leistungen, Technik und Services bleiben dabei unverändert bestehen.

Als Experten für maßgeschneiderte Bandtrocknungsanlagen mit vor- und nachgeschalteter Peripherie bedienen wir weiterhin die Holzindustrie, die Recyclings- und Entsorgungsindustrie sowie die Lebensmittel- und Chemieindustrie. Durch die Integration des ehemaligen Geschäftsführers der Hans Binder technologies GmbH, Herrn Johann Binder, als Gesellschafter und Know-How-Träger, verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Schüttguttrocknung.

Bandtrocknungsanlage im Detail

Gemeinsam stärker: Kundenorientierung im Fokus des Zusammenschlusses

Die Hans Binder engineering GmbH steht für innovative Trocknungs- und Verarbeitungstechnik und kann dank ihrer Flexibilität optimal auf die komplexen Anforderungen der Verfahrenstechnik und die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Die beiden Unternehmen agieren nun als eine Einheit, was unseren Kunden noch mehr Möglichkeiten und Vorteile bietet.

Made in Germany

Innovationskraft für
nachhaltige Lösungen

Kunden profitieren bei NEWeco-tec von innovativer Ingenieurstechnik made in Germany. Die Bauteile für jeden Container-Band-Trockner stammen größtenteils von Firmen aus dem näheren Umkreis. Außer dem Überseecontainer: Der kommt, mit Waren befüllt, aus Südkorea oder China. Dass er zur tragenden Konstruktion und zum Luftführungsgehäuse einer Trocknungsanlage umfunktioniert wird, bewahrt ihn davor, entsorgt zu werden. Sein Upcycling entspricht voll und ganz der Firmenphilosophie von NEWeco-tec.

Serviceversprechen für langfristige Kundenbeziehungen

Eine umfassende Kundenbetreuung ergänzt bei NEWeco-tec die Idee, durchdachte Lösungen anzubieten, die sich für den Kunden langfristig auszahlen. Um dem hohen Qualitätsanspruch in jeder Phase des Auftragsablaufs gerecht zu werden, bietet NEWeco-tec von der Beratung bis zur Wartung alles aus einer Hand an.

„Wir konstruieren nicht einfach nur Trocknungsanlagen. Wir bauen mit am Fundament eines modernen Wirtschaftsmodells, das im Einklang mit der Ökologie funktioniert.“

Sebastian Bergler, Geschäftsführer

WARUM WIR TUN, WAS WIR TUN

Wir möchten einen Beitrag leisten. Zu einer lebenswerten Zukunft, in der Ökologie und Ökonomie im Einklang funktionieren. Deshalb ist es uns wichtig, dass unsere Verfahrenstechnik der Umwelt hilft.

  • Wir machen wertvolle Biomasse nutzbar.
  • Wir schaffen die Voraussetzung fürs Abfallrecycling.
  • Wir nutzen regenerative Energien und Abwärme aus Produktionsprozessen zur Beheizung unserer Anlagen.
  • Wir upcyceln Überseecontainer.
  • Unsere Anlagen sind langlebig und beliebig erweiterbar.
  • Wir beziehen unsere Bauteile vorwiegend aus der näheren Umgebung und vermeiden so lange Lieferwege.
0

Mitarbeiter für uns im Einsatz

0

Container-Band-Trockner weltweit im Einsatz

0

Länder mit Referenzanlagen

Wir bekennen Farbe:

GRÜN…

weil wir etwas für die Umwelt tun. Und zwar das Gegenteil von Greenwashing: Mit Greendrying tragen wir unseren Teil dazu bei, Ressourcen aktiv zu schonen, indem wir vorhandene Rohstoffe und Abfälle nutzbar machen.

ROT…

weil wir Energie effizient nutzen. Nicht nur, weil in unserem Firmengebäude alles mit Ökostrom läuft. Auch für die Beheizung unserer Anlagen nutzen wir regenerative Energiequellen und Abwärme aus Produktionsprozessen.

BLAU…

weil Wasser ein zentrales Element unserer Arbeit ist – auch wenn wir dafür sorgen, dass es aus den Produkten verschwindet. Die Entwässerung von Biomasse ist der Schlüssel, um sie wiederverwertbar zu machen.

Kontakt

Wir sind für Sie da

Sie haben Fragen? Unser Team steht Ihnen für Informationen gerne zur Verfügung.

Tel.: +49 (0) 8631 187 557-0
E-Mail: info@new-eco-tec.com