Unternehmen

ENGINEERING
FUTURE POTENTIALS

Die NEWeco-tec Verfahrenstechnik GmbH ist der weltweit größte Hersteller von Bandtrocknern im Containerformat.

Um Rohstoffe energetisch und stofflich nutzbar zu machen, entwickelt das Unternehmen individuelle verfahrenstechnische Lösungen für viele Branchen und Produkte. Mit dem NEWtainer® schuf NEWeco-tec eine praktische Alternative zur herkömmlichen Trocknungsanlage. Der Trockner im Container ist kompakt, platzsparend und deutlich günstiger als große Anlagen. So wird die umweltfreundliche Verfahrenstechnik zur Trocknung von Produkten einem größeren Kundenkreis zugänglich.

Made in Germany

INNOVATIONSKRAFT FÜR NACHHALTIGE LÖSUNGEN

Kunden profitieren bei NEWeco-tec von innovativer Ingenieurstechnik made in Germany. Die Bauteile für jeden NEWtainer® stammen größtenteils von Firmen aus dem näheren Umkreis. Außer dem Überseecontainer: Der kommt, mit Waren befüllt, aus Südkorea oder China. Dass er zur tragenden Konstruktion und zum Luftführungsgehäuse einer Trocknungsanlage umfunktioniert wird, bewahrt ihn davor, entsorgt zu werden. Sein Upcycling entspricht voll und ganz der Firmenphilosophie von NEWeco-tec.

Serviceversprechen für langfristige Kundenbeziehungen

Eine umfassende Kundenbetreuung ergänzt bei NEWeco-tec die Idee, durchdachte Lösungen anzubieten, die sich für den Kunden langfristig auszahlen. Um dem hohen Qualitätsanspruch in jeder Phase des Auftragsablaufs gerecht zu werden, bietet NEWeco-tec von der Beratung bis zur Wartung alles aus einer Hand an.

„Wir konstruieren nicht einfach nur Trocknungsanlagen. Wir bauen mit am Fundament eines modernen Wirtschaftsmodells, das im Einklang mit der Ökologie funktioniert.“

Sebastian Bergler, Geschäftsführer

WARUM WIR TUN, WAS WIR TUN

Wir möchten einen Beitrag leisten. Zu einer lebenswerten Zukunft, in der Ökologie und Ökonomie im Einklang funktionieren. Deshalb ist es uns wichtig, dass unsere Verfahrenstechnik der Umwelt hilft.

  • Wir machen wertvolle Biomasse nutzbar.
  • Wir schaffen die Voraussetzung fürs Abfallrecycling.
  • Wir nutzen regenerative Energien und Abwärme aus Produktionsprozessen zur Beheizung unserer Anlagen.
  • Wir upcyceln ausrangierte Überseecontainer.
  • Unsere Anlagen sind langlebig und beliebig erweiterbar.
  • Wir beziehen unsere Bauteile vorwiegend aus der näheren Umgebung und vermeiden so lange Lieferwege.
0

Mitarbeiter

0

NEWtainer® weltweit im Einsatz

0

Länder mit Referenzanlagen

Wir bekennen Farbe:

GRÜN…

weil wir etwas für die Umwelt tun. Und zwar das Gegenteil von Greenwashing: Mit Greendrying tragen wir unseren Teil dazu bei, Ressourcen aktiv zu schonen, indem wir vorhandene Rohstoffe und Abfälle nutzbar machen.

ROT…

weil wir Energie effizient nutzen. Nicht nur, weil in unserem Firmengebäude alles mit Ökostrom läuft. Auch für die Beheizung unserer Anlagen nutzen wir regenerative Energiequellen und Abwärme aus Produktionsprozessen.

BLAU…

weil Wasser ein zentrales Element unserer Arbeit ist – auch wenn wir dafür sorgen, dass es aus den Produkten verschwindet. Die Entwässerung von Biomasse ist der Schlüssel, um sie wiederverwertbar zu machen.

Kontakt

Wir sind für Sie da

Sie haben Fragen? Unser Team steht Ihnen für Informationen gerne zur Verfügung.

Tel.: +49 (0) 8631 18 549-0
E-Mail: info@new-eco-tec.com